Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.
Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.

2. Kompanie

Die Führung der 2. Kompanie

Kompanieführer                     1. Stellvertreter                     2. Stellvertreter

 

Gunnar Hofmeister              Bernd Schröder                    Ingo Meyer                  

Wandertag am 22.04.2017

Bei wechselhaftem Wetter fand am 22. April 2017 wieder die Wanderung der 2. Kompanie statt.

20 Schützen trafen sich ab 14.30 Uhr bei Gunnar. Dieser hatte auf seinem gepflegten Rasen Tische und Stühl aufgestellt. Die Regenschauer ließen allerdings keine gemütliche  Kaffeerunde im Garten zu, so daß man kurzfristig in Gunnar`s Wohnzimmer wechselte.

Dort gab es dann Kaffee und leckeren Kuchen.

Gunnar serviert

Nach dieser Stärkung und nach Ende eines weiteren Regenschauers wurde Richtung Allerbusch gestartet. Über den Frickenstieg, kurz entlang der Dierkshäuser Straße ging es hinauf zum Töps zur Hütte ??? (Wie heisst die Hütte?) zur Eintragung ins Gästebuch

Hüttenzauber

Anschließend wanderte man weiter Richtung Dierkshausen, vorbei am Sportplatz und der Blaubeer-Plantage, zum Schusterberg, zum Teich von Andre´ und Kalle.

Dort wurde ein kleiner Schießwettbewerb durchgeführt. Auf einer Distanz von 5m wurde mit einem Blasrohr auf eine Zielscheibe (25 cm Durchmesser) der „Blasrohr-Meister“ ermittelt. Es wurden 5 Pfeile „geblasen“, die vier besten Treffer kamen in die Wertung.

Das Ziel

Nach der Rast mit dem Blasrohr-Wettbewerb führte die Wanderroute weiter zum Zielpunkt „Heidepeter“., wo noch weitere Schützen zur Wandertruppe „stießen“!

 

Nach der Wanderung bei dem windigen, wechselhaften Wetter erfreuten sich alle an der leckeren Speisen und Getränken des „Heidepeter“.

 

Die Auswertung der Blasrohr Wettbewerbes ergab einen eindeutigen Sieger!

 

„Bester Bläser“ mit 38 von 40 möglichen Ringen wurde Holger, der sich über den Sieg und den Gutschein für den 1. Platz sehr freute.

1. Platz: Holger

Auf den weiteren Plätzen folgten Günther, Volker und Rüdiger.
Nach anregenden Gesprächen und Diskussionen endete ein nach Aussage vieler Teilnehmer gelungener Abend!

Treffen/ Schießen im Schützenhaus:
 

Die Schützinnen und Schützen treffen sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr. 

Jugendliche Schützen 
bereits um 18.00 Uhr 
(ab März'20)

 

Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen sich die Schützinnen zusätzlich zum Schießen, Klönen und Spielen
 

Bogenschießen 2020


Die Bogengruppe trifft sich regelmäßig für die 

Jugendlichen am 
Dienstag um 18.30 Uhr
ab dem 18.02.2020!

und für die
Erwachsenen

Dienstag um 19.15 Uhr.
Wer Lust und Laune hat 
auch am 
Donnerstag um 19.15 Uhr

Winter in der Schützenhalle/
Sommer auf der Außenanlage gegenüber der Schützenhalle


Gäste sind herzlich willkommen!!!

Befreundete Schützenvereine

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Hanstedt

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.