3. Kompanie

Die Führung der 3. Kompanie

Kompanieführer                  1. Stellvertreter              2. Stellverterter

Gerhard Isernhagen         Andreas Kleemann            J. Wischnewski

Kompaniefest 2023

An einem herrlichem Spätsommertag (09.09.2023) haben wir unser Kompaniefest ausgerichtet zu dem knapp 40 Personen erschienen.

Der Nachmittag begann gleich beim erscheinen der ersten Gäste mit verschiedenen Spielen um kleine Preise.

Am frühen Abend gab es eine Stärkung (Puten- und Nackenbraten mit Kraut, Kartoffelgratin, Specksalat und leckerer Soße) in diesem Jahr ausnahmsweise vom Partyservice geliefert da unser Kompaniekoch unabkömmlich war.

Mit dieser Stärkung im Rücken kamen die Schützen der 3. Kompanie zum schießen um den neuen Hüttenwirt zu ermitteln.

Alle anderen waren bei angeregten Gesprächen rund um die Hütte, auf der Veranda oder am Lagerfeuer vertieft, oder verfolgten gebannt das Geschehen.

Nach Auswertung aller Spiel- und Schießergebnisse konnte dann die Preisverteilung vorgenommen werden, es gab 21 Kleinpreise zu verteilen. Am Abend entwickelte sich auch mit dem Klappbrettspiel eine äußerst lustige Runde.

Der Höhepunkt des Abends war dann die Proklamation des neuen Hüttenwirtes, hier war die Ringzahl 17 mit 3 Treffern zu erzielen,

Am nächsten kam dieser Ringzahl Uli Bartels und wurde somit als Nachfolger von Jürgen Wischnewski unter großem Beifall zum Hüttenwirt 2023 proklamiert.

Die Freude darüber war natürlich ob der Überraschung groß.

Herzlichen Glückwunsch!

Wieder einmal bleibt anzumerken, das unser Fest ein voller Erfolg war.

Ein regelmäßiger Shuttle Service brachte die Teilnehmer dann zu gewünschten Zeiten wieder sicher nach Hause.

Unser Dank geht an das Organisationsteam, alle Helfer, Sponsoren und natürlich unsere Frauen für Ihre Unterstützung.

Die Freude darüber war natürlich ob der Überraschung groß.

Herzlichen Glückwunsch!

Wieder einmal bleibt anzumerken, das unser Fest ein voller Erfolg war.

Kompaniefest 2022

Hüttenwirt 2022

Jürgen Wischnewski

Leider (dachten wir) mussten wir unser Kompaniefest von einem sonnigen auf einen trüben Samstag verlegen. Am 17.09.2022 haben wir dann unser Kompaniefest ausgerichtet zu dem 43 Personen trotz regnerischem und kühlem Wetter den Weg gefunden hatten.

Der späte Nachmittag wurde nach der Begrüßung durch den Kompanieführer mit verschiedenen Spielen um kleine Preise eröffnet. Am Abend gab es eine Stärkung (Braten mit Kraut, Kartoffeln und leckerer Soße) vorbereitet und angerichtet von unserem Kompaniekoch Wilfried. Danke.

Mit dieser Stärkung wurden die letzten Schützen nochmals aktiv um den neuen Hüttenwirt zu ermitteln.

Alle anderen waren bei angeregten Gesprächen in der Hütte, auf der Veranda oder am Lagerfeuer vertieft.

Nach Auswertung aller Spiel- und Schießergebnisse konnte dann die Preisverteilung vorgenommen werden, es gab 30 Kleinpreise zu verteilen. Im Anschluss wurde der „Preistisch“ dann (schon fast traditionell) von den Damen beleg, die sich mit ihrem Klappbrettspiel zu einer äußerst lustigen Runde entwickelten.

Der Höhepunkt des Abends war dann die Proklamation des neuen Hüttenwirtes, hier musste, da niemand die zuvor von der Königin Marietta hinterlegte Ringzahl erzielt hatte, eine Schätzfrage unter den drei nächstgelegenen Protagonisten entscheiden.

Das bessere Ende konnte dann Jürgen Wischnewski für sich verbuchen und wurde somit unter großem Jubel zum Hüttenwirt 2022 proklamiert.

Die Freude darüber war bei ihm riesig.

Herzlichen Glückwunsch!

Es bleibt anzumerken, das die Veranstaltung trotz der äußeren Umstände mit allerbester Stimmung stattfand und auch einige tanzfreudige auf schwierigem Boden ihr Glück suchten. Also ein voller Erfolg.

Danke an Hermann und auch Danke ans Organisationsteam, alle Helfer, Sponsoren und natürlich unsere Frauen für Ihre Unterstützung.

Danke an alle Beteiligten für ein gelungenes Fest

Hüttenwirte seit 19xx (soweit bekannt)

Detlef Schröder 2021
Corona-Pandemie 2020