Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.
Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.

Es soll wieder losgehen!

Die 09. offene Samtgemeindemeisterschaft Hanstedt / Recurve Bogen steht an. 

Am 25.08.2024 möchten wir wieder zusammen mit vielen Bogensportbegeisterten loslegen und die Samtgemeindemeisterin oder den  Samtgemeindemeister ausschießen. 

Einen Anmeldebogen mit Informationen findet ihr hier. 
Wir freuen uns, wenn ihr auch nach den Corona Jahren und dem verzögerten Neustart teilnehmt und mit viel Freude wieder dabei seit. 

Anmelden könnt ihr euch ab sofort. 

 

Schützenfest 2023

Die Bogenschützen*innen des SV Hanstedt haben den "Vogel" abgeschossen. 

Unsere Truppe hat im Rahmen ihrer Trainigstage und auch schon einmal am Wochenende vor dem Schützenfest ihre Bogenkönigin bzw. ihren Bogenkönig ausgeschossen. 

Mit Pfeil und Bogen auf den von SM "Volker der Musikalische" gemalten Vogel wurde gezielt und die Teile Kopf; Krone; Schwanz; Zepter; Reichsapfel, linker und rechter Flügel abgeschossen. 
Ehrlich gesagt, nicht immer eine ganz einfache Sache und bei dem einen oder anderen Teil hat es auch extrem lange gedauert, doch am Ende fehlte dann nur noch der Rumpf und damit die Krönung für das Jahr 2023. 

Doch es wurde im Rahmen des Schützenfestes nicht nur die neue Bogenkönigin oder der neue Bogenkönig gesucht. 
Wir feierten auch unsere Besten Bogenjungschützen*innen und dies hat sich wirklich gelohnt. 
Ca. 20 junge Bogenschützen*innen lieferten sich ein fairen Wettkampf und freuten sich bei gutem Wetter und mit viel guter Laune auf dem Außengelände des SV Hanstedt über die eigenen, sowie über die Erfolge der Anderen. Es wurde angefeuert und unterstützt. Bedingt durch die Ferien konnten leider nicht alle teilnehmen, doch im Herbst/Winter sind dann alle bei der internen Vereinshallenmeisterschaften 2023 wieder gefragt. 




Bogenkönig 2023

wurde 

Martin Bahls

unser 1. Bogenwart




Beste 

Bogenjungschützin 2023

wurde

Emma Benecke




Bester

Bogenjungschütze 2023

wurde

Jenson Hunt



Glückskönig und 

Bester Bogenschütze 2023

wurde 

Carsten Hetzel

Interesse am Bogenschießen?
















 

 

 

 

Wir treffen uns jede Woche,

unsere Trainingstage und Zeiten: 
 
        Dienstag / 18.30 Uhr        Jugendliche

        Dienstag / 19.15 Uhr        Erwachsene
 

 Trainingsort:       im Sommer

                               
                               Freigelände gegenüber dem
                               Schützenhaus des SV Hanstedt 
                               Winsener Straße

                                im Winter

                               Schützenhaus des SV Hanstedt 
                               Winsener Straße



Wer Lust, Laune und Spaß hat mal etwas Neues auszuprobieren, ist bei uns gern gesehen. Wir freuen uns über jedes Gesicht, welches unsere Gruppe stärken und dabei sein möchte.
Bogenschießen fördert und fordert u.a. die Konzentration und Koordination. Stärkt die Muskulatur im Rückenbereich, hilft beim Stressabbau und entwickelt eines neues Körpergefühl.

Für die ersten Trainingseinheiten werden Bögen und Pfeile vom Verein gestellt.

Treffen/ Schießen im Schützenhaus:
 

Die Schützinnen und Schützen treffen sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr. 
 

Bogenschießen

Anmeldung zur 
09. offenen Samt-
gemeindemeisterschaft
am 25.08.2024!!! 
Ab sofort möglich
Anmeldeformular 

 

Die Bogengruppe trifft sich regelmäßig, für die 
Jugendlichen am 
Dienstag um 18.30 Uhr
und für die
Erwachsenen
Dienstag um 19.15 Uhr.

Herbst / Winter 2023
Interne Vereinsmeister-
schaften der Bogenabteilung in der Halle!
Termin folgt!

      --------
Im Winter
in der Schützenhalle

Im Sommer auf der Außenanlage gegenüber der Schützenhalle


Gäste sind herzlich willkommen!!!

Schützenverband Hamburg und Umgegend e.V.

Befreundete Schützenvereine

Druckversion | Sitemap
© SV Hanstedt