Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.
Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.

Schützenfest Hanstedt 2014

Vom 18. - 21. Juli 2014 war es wieder soweit. Hanstedt feierte sein Schützenfest und der SV Hanstedt freute sich auf seine neuen Majestäten und Pokalsieger. Doch soweit war es noch nicht.
Zunächst wurde am Freitag der "Große Zapfenstreich" auf dem Geidenhof in Hanstedt durchgeführt.

Am Sonnabend fand das schießen der Schützen um Preise, Pokale und Orden in der Schützenhalle des SV Hanstedt statt.

Am Sonntag der "Ganz große Tag". Es begann mit der Abholung des Königs S.M. "Eckhard der Verlässliche" in Quarrendorf. Es wurde groß aufgetischt, eine Stärkung serviert und zur Belustigung aller das eine oder andere Spiel, oder soltte man sagen der eine oder andere "Schabernack" durchgeführt. Der König ließ sich nicht lumpen und verköstigte seine Gäste aufs vorzüglichste.

Gegen Mittag begann dann das "Große Kinderschützenfest". Es winkten viele tolle Preise und die Crew der Schützenkönigin Karin Nottorf wünschte mit einem "leckeren" Herzen allen "Viel Spaß"! Kaffe, Kuchen und andere Leckereien durften natürlich auch nicht fehlen.

Die Bogengruppe führte ihren Wettkampf draußen vor der Schützenhalle durch. Das Maskottchen war wieder vor Ort und so wurde dieser Wettkampf mit viel guter Laune, Vergnügen und Sonnenschein durchgeührt. Siehe auch: Bogengruppe

Der "Große Moment". Der "Schützenkönig 2014" wurde ermittelt.
Es stellten sich Hans-Werner Witte und Peter Lüllau zum schießen bereit und sie bereiteten uns einen wirklich "heißen" Wettkampf. Mit dem 95. Schuß gelang Peter Lüllau der absolut "Goldene Schuß".
S.M. "Kohle, der Unermüdliche" wurde ausgerufen.

Der Tag der "Proklamation der Schützenkönige 2014".

Schießen der Damenkönigin

Wir gratulieren unserer Damenkönigin Karin Nottorf sehr herzlich und freuen uns auf eine schöne neue Saison mit vielen Attraktionen, Veranstaltungen und Ereignissen.

Auch dieses Jahr fand das "Schießen der Damenkönigin" unter reger Beteilung der Damen und man muss es auch erwähnen, einiger Herren als stille Beobachter statt. Kaffee und Kuchen gab es satt und eine Tombola mit vielen attrativen Preisen fand parallel zum Schießen statt. An dieser Stelle möchte wir uns für die vielen Spenden und tollen Preise ganz herzlich bei allen Spendern bedanken.

Im einzelnen wurde folgende Ergebnisse erzielt:

  • Kopf             115. Schuss       Nicole Kann
  • Schwanz       67. Schuss       Janina Bulgrin
  • Reichsapfel   47. Schuss       Jutta Rieckmann
  • Zepter              4. Schuss        Magreta Albers
  • Silberflügel     33. Schuss       Christel Gevers
  • Goldflügel      74. Schuss        Erika Isernhagen

                                                                 
      Rumpf           63. Schuss        Karin Nottorf

 

Unser ganz herzlicher Dank geht auch an unsere neue Damenleitung (Magreta Albers, Karin Nottorf u. Nicole Kann) die zusammen mit vielen Helferinnen und Helfern diese Veranstaltung hervorragend organisiert haben.

Anschießen 2014

König der Könige 2014

Mit dem 97. Schuss fiel der "Birkenhahn".
König der Könige wurde unser Schützenkamerad Bernd Tillenburg.
Wir gratulieren herzlich und wünschen für die beginnende Saison allen Schützenkompanien
"Gut Schuss!"

Beim diesjährigen Anschießen waren wieder viele unserer Schützenkameraden und Schützenkameradinnen vor Ort.
Auch Gastvereine fanden den Weg in die Schützenhalle und schossen ihren Gastpokal aus.

Hier gewann die "Reservistenkameradschaft 1" mit 177 Ringen vor den "Fidele Heidjer 2" und "Fidele Heidjer 1" die beide 150 Ringe schossen.




Auch die Jugend war dieses Jahr wieder gut vertreten.


Mit viel guter Laune, etwas Zielwasser
(natürlich "Alkoholfrei") und einem geschulten Auge traf:    

 

 

  • Kopf                    mit dem 26 Schuß              Nils Höpcke

 

  • Schwanz              mit dem 32 Schuß             Karla Reinhold

 

  • Zepter                 mit dem   9 Schuß              Nils Höpcke

 

  • Reichsapfel          mit dem 29 Schuß            Norman Tolzin

 

  • Silberflügel          mit dem 15 Schuß             Johanna Sammann

 

  • Goldflügel            mit dem 28 Schuß              Robin Schwanck

 

  • Rumpf                 mit dem 32 Schuß               Norman Tolzin

Ergebisse des Anschießen 2014 unter Schiess-Sport / 2014 Ergebnisse

Bilder 2013

Seniorenadventsfeier und Auszeichnung der Sieger des Malwettbewerbs vom Herbstmarkt

BU: Schützenkönig
Eckhard Inselmann
(hinten) beglückwünschte
die Sieger
des Malwettbewerbs
Merle Gevers (8), Luisa
Affolderbach (10),
Sarah Liebold (12),
Emma Uhlenkamp (4)
und Constantin Kann
(6). Charlotte Friedrichsen
(4) konnte
den Preis leider nicht
persönlich entgegen
nehmen.

Vizekönigs- und Schlußschiessen am 19.10.2013

Vizekönig Horst Ebeling und die Jugendvizekönige Karla Reinhold und Norman Tolzin

2. offene Samtgemeindemeisterschaft Hanstedt Bogen Recurve 2013

Unser neuer Samtgemeindesieger Thorsten Beeken (SV-Hanstedt) setzte sich nach einem spannenden Ausscheidungsschießen durch und verwies Michael Dierksen (SV-Hanstedt) auf den zweiten Platz.

 

Spannend wurde es auch um den dritten Platz. Hier konnte sich Manfred Menke (SV-Hanstedt) gegen Ulf Hellwarth (SV-Egestorf) im dritten Stechen durchsetzen.

 

Auch der Manschaftspokal der 2. offenen Samtgemeinde Meisterschaft ging an die erste Mannschaft des SV-Hanstedt ( Thorsten Beeken, Michael Dierksen, Manfred Menke). Weitere Informationen und Bilder auf der Bogenseite

Kampf um Platz 3 zwischen Ulf Hellwarth (SV Egestorf) und Manfred Menke (SV Hanstedt)

Eckard Inselmann ist Schützenkönig 2013/2014

Schützenkönig 2013

Eckhard "der Verlässliche" Inselmann mit Königin Gabi

und den Adjutanten

Gerhard Isernhagen und Frau Erika

sowie

Friedhelm Nottorf mit Frau Karin

Erstmalig haben wir einen interen Rundenwettkampf, bei dem alle Abteilungen/Gruppen die ganze Kleinkalibersaison mehrfach gegeneinander geschossen haben, ausgetragen. Sieger wurde die Damengruppe ganz knapp vor der 3. Kompanie. Die Damen freuen sich über den Gewinn von 250,- Euro. GLÜCKWUNSCH!!!

 

 

 

Gästekönig 2013 ist Axel Thiel

90. Geburtstag am 5. Juli 2013 von Hermann Korengel aus Quarrendorf

Nur zu gerne ist eine Abordnung des Schützenvereins Hanstedt am 5. Juli einer Einladung ins Dorfgemeinschaftshaus

Quarrendorf gefolgt. Schützenbruder Hermann Korengel feierte dort mit etwa 60 Gästen seinen 90. Geburtstag.

In einer kurzen Ansprache würdigte Präsident Friedhelm Nottorf die Verdienste von Hermann Korengel, der 1972

Schützenkönig auch in Hanstedt war,  für den Schützenverein.

Damenschießen 2013

Anschießen 2013

Bilder 2012

Herzlichen Glückwunsch an Lale, Kaya, Robin und Stefan zu Ihrem Sieg beim Samtgemeindeschießen 2012 in Asendorf

v.l. Heiko, Kaya, Robin, Lale und Angelika (Stefan fehlt leider auf dem Bild)

Schützenkönig 2012 / 2013 ist Günter Stübner

Mehrere 100 Schützen und Nichtschützen haben in der Schützenhalle Hanstedt einen spannenden Kampf um die Krone verfolgt. Durchgesetzt hat sich und damit neuer Schützenkönig 2012/2013: Günter Stübner!!! Seine Adjutanten sind Ewald Müller und Jochen Braun.  Es war Günters erster Versuch und es hat gleich beim ersten mal geklappt. Schon mit dem 37. Schuss ist der Rumpf gefallen und die Freude war gross.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Das Königspaar Brigitta und SM Günter Stübner "Der Musikant" (mitte) sowie die Adutanten Ewald Müller mit Andrea (rechts) und Jochen und Christine Braun (links)

Günter Lüllau "Kohlkönig" der 1. Kompanie

Kohlkönig 2012/2013: Günter Lüllau

Günter, seit einigen Jahren im Verein,  ist kein Jobbenträger aber ein treuer Gast bei unseren Veranstaltungen.
Er setze sich nach dem genüsslichen Grünkohlmahl beim Darten und Würfel gegen sein 15 Mitstreiter durch.

Die 2. Kompanie feierte am 10. März 2012 ein uriges Scheunenfest in Hanstedt

Bericht und Fotos unter 2. Kompanie

Strahlende Gesichter bei den Gewinnern des Malwettbewerbs

Die Sieger des Malwettbewerbs "Riese Bruns" v.l.: Lena Dyck (4) Marleen

Gevers (4) Johanna Rabius (10) Enya Raap (6) mit Damenkönigin Elke

Schondorf und König Peter Ehrhorn. 

Vizekönig- und Schlußschießen 2012

Vizekönig 2012/2013 ist Werner Schröder

Vizekönig Werner Schöder (r), mit Adjutant Hans-Georg Kröger (l), Jugendvizekönigin Karla Reinhold, (m.l.) und Norman Tolzin (m.r.)

Schützenfest 2012

Nachdem das Wetter am Schützenfest Sonntag auch mitgespielt hat, war der Festplatz endlich mal wieder gut besucht. Das Kinderschützenfest mit vielen tollen Aktivitäten, der Mitmachzirkus oder der neue Quadro-Bungee-Highjumper lockten viele Hanstedter auf den neu gestalteten Festplatz. Der Erfolg aus diesem Jahr ist Ansporn den Festplatz im nächsten Jahr noch attraktiver zu gestalten.

Die beiden Präsidenten Wolfgang Hey (l.) und Friedhelm Nottorf (r.)

Königsfrühstück

Vogelschießen

Proklamation

1. offene Samtgemeinde Meisterschaft - Bogen

Damenkönigin 2012 - Christine Braun

Die neue Damenkönigin ist Christine Braun.

Sie hat sich am Samstag  in einem spannenden Wettkampf gegen Astrid Rohr durchgesetzt. Beim 45. Schuß ist der Rumpf des Vogels gefallen. Die Adjutanten sind Astrid Rohr (l) und Erika Ebeling (r).

 

 





Anschießen 2012

Gerhard Maaß ist "König der Könige"

Yvonne Schröder mit dem Wanderpokal, Gerhard Maaß "König der Könige" und Christoph Albers

Am Samstag wurde die Kleinkaliber Saison eröffnet. Zum traditionellen Anschiessen sind jedes Jahr auch alle Hanstedter Vereine geladen, die einen Wanderpokal ausschiessen. Der "Wanderpokal der Vereine" ging dieses Jahr, mit drei Ringen Vorsprung, an die Fidelen Heidjer. Eine Überraschung, hatten doch alle wieder mit einem Sieg der Reservisten gerechnet. Den zweiten Platz belegten die Reservisten mit 160 Ringen vor dem Faslamsclub 1 mit 157 Ringen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung ist, neben dem Schiessen der Jugend auf den Vogel, dass Schießen um den Titel "König der Könige". Hier dürfen nur die Ex-Könige teilnehmen. Sieben Ex-Majestäten versammelten sich auf dem Schießstand und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Sieger wurde der König aus dem Jahre 2000: Gerhard Maaß! Gerhard hat nach über 2 Std. den "Auerhahn" abgeschossen. Er hat sich wirklich ganz besonders gefreut, da er erst seit wenigen Tagen wieder im Verein ist. Was für ein Comeback! Und wir freuen uns mit Ihm.

 

 

Königsball 2012 SM Peter "Vom weissen Roß"

Jahreshauptversammlung 2012

Faslam 2012

Ein tolles Motto hat sich S.M. Peter "vom weissen Roß" mit seinen Adjutanten einfallen lassen. Die Teilnahme an dem Umzug stand unter dem Motto: König und Exkönige. Zu den Königen gehören selbstverständlich auch die Königinnen. So enstand ein aufwenig gestalteter Umzugswagen in Form einer Königskutsche gezogen von zwei weissen Rössern. Der Wagen gehörte sicher zu den schönsten Wagen des gesamten Umzuges.

Bei minus 4° wurde vom Königswagen leckerer Apfelpusch ausgeschenkt, an dem sich die zahlreichen Zuschauer aufwärmen konnten. Insgesamt war der Hanstedt Faslam wieder ein riesen Erfolg. Danke dem Faslamsverein für die Organisation.

Königsball in Wesel

Bilder 2011

Vizekönigs- und Schlussschiessen 2011

Vizekönig 2011 Reinhard Schmidt (li.) mit seinem Adjutanten Heinzi Ahlers (re.) und den Jungschützenvizekönigen Kaja Hüther und Robin Schwanck.

Weitere Schiessergebnisse: Kopf Georg Bockhardt, Schwanz Christoph Albers, Reichsapfel Helmut Krug, Zepter Helmut Sturm, Silberflügel Hartmut Rieckmann, Goldflügel Jan Isernhagen

Vergleichsschiessen mit dem SV Schwinde

1. Schiessoffizier Helmut Krug (rechts) mit den Präsidenten Friedhelm Nottorf (mitte) und Wolfgang Hey bei der Pokalübergabe.

Am 07.10.2011 fand wieder das jährliche Kräftemessen der Schützenvereine Hanstedt und Schwinde statt.

Nachdem im Frühjahr unsere Freunde aus Schwinde den Pokal erringen konnten, waren es jetzt die Hanstedter, die mit sehr guten Schiessergebnissen den Sieg und damit den Pokal gewannen.

Beste Schützen des Abends waren aus Hanstedt Andreas Kleemann mit 94 Ringen sowie aus Schwinde Timo Voss mit 93 Ringen.

Volksbankschiessen

Vorschau Termine 2018

Veranstaltungsplan
2018 / 2019 Termine

Info der Schießkommission

Schießplan 2018 / 2019 siehe Termine

Galerie

Treffen/Training im Schützenhaus:

Die Jungschützen treffen sich jeden Dienstag um 18.00 Uhr


Die Schützendamen treffen sich jeden
1. Montag im Monat um 19.30 Uhr


Die Schützen treffen sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr

 

Trainingszeiten 2018


Bogengruppe

Jugendliche /
Donnerstag um 18.30 Uhr

Erwachsene /
Donnerstag um 19.15 Uhr

Winter in der Schützenhalle/
Sommer auf der Außenanlage gegenüber der Schützenhalle


Gäste sind herzlich willkommen!!!

Befreundete Schützenvereine

Schützenverband Hamburg und Umgebung e.V.

Datenschutz (Thu, 05 Apr 2018)
>> Mehr lesen

Landeskönige aus Ramelsloh und Neu Wulmstorf (Mon, 18 Dec 2017)
>> Mehr lesen

Landesjugendkönigschießen (Wed, 01 Nov 2017)
>> Mehr lesen

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Hanstedt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.