Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.
Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.

Gruppenbild SV Hanstedt

Im Hanstedter Schützenverein haben sich z.Zt. 290 Männer und Frauen aller Altesgruppen (von 8 - 90 Jahre) aus allen Kreisen und Schichten der Bevölkerung zusammengeschlossen.

Wir Schützen pflegen die zwischenmenschliche Gemeinsamkeit, die im Stress des Alltags oft verloren geht und besuchen regelmäßig oder in zwanglosen Abständen unser Schützenhaus, um die im Alltag strapazierten Nerven zu "überholen".

Denn Sportschießen ist mehr als nur ein übliches Hobby, Sportschießen zwingt zur inneren Ruhe. Ein Schütze ist fasziniert vom körperlichen und seelischen Zusammenspiel beim Zielen und Treffen, von der Magie der Scheibe - unabhängig ob mit Gewehr, Pistole oder Pfeil und Bogen geschossen wird.

Wir pflegen auch die Tradition. Dieses ist bei Schützenfesten und Schützenumzügen für jeden sichtbar. Zu der Tradition gehören aber auch das gute soziale Miteinander und die herzliche Atmosphäre innerhalb unseres Vereins.

Dass Schützen außer schießen auch gerne feiern, ist hinlänglich bekannt. Im Laufe eines Jahres gibt es viele Möglichkeiten, die freundschaftlichen Kontakte innerhalb des Vereins und auch vereinsübergreifend mit unseren Nachbarvereinen zu pflegen. Schützenfeste und Königsbälle bieten hierfür einen festlichen Rahmen. Die Krönung - einmal selbst Jugend-, Damen - oder Schützenkönig zu sein.

Interesse?
Sprecht uns an!

Wir freuen uns auf Euch!

Treffen/ Schießen im Schützenhaus:

Die Schützinnen und Schützen treffen sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr.

Bogenschießen
Bogenkönig und Beste Bogenjungschützen 2023

Die Bogengruppe trifft sich regelmäßig, für die
Jugendlichen am
Dienstag um 18.30 Uhr
und für die
Erwachsenen
Dienstag um 19.15 Uhr.

Herbst / Winter 2023
Interne Vereinsmeister-
schaften der Bogenabteilung in der Halle!
Termin folgt!

--------
Im Winter
in der Schützenhalle

Im Sommer auf der Außenanlage gegenüber der Schützenhalle

Gäste sind herzlich willkommen!!!

Schützenverband Hamburg und Umgegend e.V.

Befreundete Schützenvereine