Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.
Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.

Schützendamen

Bowlingabend 2018

Vogelschießen der Damen 2018

Die neue Damenkönigin Stefanie Heerde gelassen und entspannt in Begleitung ihrer Adjutantin Karin Nottorf nach dem erfolgreichen 37. Schuss!

Der SV Hanstedt hat wieder eine Damenkönigin! Das Vogelschießen der Damen war erfolgreich und eine spannende Veranstaltung. Wie immer hatten die Damen vieles vorbereitet um sich und den Gästen den Tag angenehm zu gestalten. 
Allein der "Vogel" musste "leiden"!

     Kopf               41. Schuss Astrid Rohr
     Schwanz         80. Schuss Magreta Albers
     Reichsapfel       6. Schuss Yvonne Schröder
     Zepter            15. Schuss Ilse Brusch
     Silberflügel      46. Schuss Christel Gevers

     Goldflügel        48. Schuss Katrin Nottorf

Auch die Orden und Pokale wurden wieder vergeben. 

     Brandtorden          Sabine Dittmer
     Königspokal          Erika Isernhagen
     Adjutantenpokal    Magreta Albers



Die Damen freuten sich über diesen gelungen Tag und natürlich wünschen auch sie ihrer neuen König ein spannendes Königsjahr mit vielen Erfolgen und vielen netten Begegnungen!! 

 

Wir gratulieren sehr herzlich!!!

 

Hier findet Ihr nun einige Bilder des "Vogelschießens". Einen Dank schicken wir auch an die "Herren", die den Tresendienst und die übernommen haben und damit die Bewirtung für den Tag. Mit den roten Schürzen kam doch noch einmal eine neue Farbe in Spiel!

Unsere fleißgen Helfer!

Vogelschießen der Damen 2017

Königin der Königinnen 2017

Die "Königin der Königinnen" Sabine Dittmer (Mitte) mit den beiden Damenleiterinnen Karin Nottorf (links) und Erika Isernhagen (rechts)

Eine gelungene Veranstaltung mit viel Atmosphäre, guter Laune und mit noch mehr  "Hand und Herz". Die Damen haben es wieder einmal geschafft.
Viele kamen, um das Vogelschießen der Damen zu verfolgen und, um sich wieder einmal in geselliger Runde auszutauschen.
Sicherlich hätten auch noch einige Schützenmitglieder mehr den Weg in die Schützenhalle finden können, doch die Damen ließen sich nicht erschüttern.

Es wurde diesmal zwar keine Königin geschossen, doch mit dem Ausschießen der "Königin der Königinnen" wurde ein neues Tor aufgestoßen!

Diese Änderung kam gut an, und viele der anwesenden ehemaligen Königinnen hatten zusammen ihren Spaß beim Vogelschießen.

Zuvor wurde der Vogel natürlich "gerupft". Kopf, Schwanz, Flügel alles wurde ausgeschossen.

Eine "Kaffeetafel vom Feinsten" mit vielen leckeren selbstgebackenen Torten, bei denen auch die Herren nicht verzichten wollten, gehörte genauso zum Programm, wie die Tombola und das gesellige Abendessen.

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei den gesamten Sponsoren und den vielen helfenden Händen bedanken, die die Veranstaltung mit unterstützt und vor Ort selbst mit angepackt haben.
Unser Dank gilt auch dem Thekenteam, welches wieder einmal mit guter Laune und Witz das Vogelschießen begleitet hat!

2017 Bilder
 

Damenkönigin 2016 / 2017 - Ilse Brusch

Damenkönigin Ilse Brusch mt ihren Adjutantinnen Ina Maria Dierksen (links) und Brigitte Glatzer (rechts)

Damenkönigin 2015 / 2016 - Astrid Rohr

Damenkönigin Astrid Rohr mit Adjutantin Christine Braun

Damenkönigin 2014 / 2015 - Karin Nottorf

Damenkönigin Karin Nottorf (Mitte) mit ihren Adjutantinnen Gaby Inselmann (li.) und Erika Isernhagen

Damenkönigin 2013 / 2014 - Erika Isernhagen

Damenkönigin Erika Isernhagen (m) mit ihren Adjutantinnen Gaby Inselmann (l) und Birgit Schröder

Treffen/ Schießen im Schützenhaus:
 

Die Schützinnen und Schützen treffen sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr. 
 

Bogenschießen

Anmeldung zur 
09. offenen Samt-
gemeindemeisterschaft
am 25.08.2024!!! 
Ab sofort möglich
Anmeldeformular 

 

Die Bogengruppe trifft sich regelmäßig, für die 
Jugendlichen am 
Dienstag um 18.30 Uhr
und für die
Erwachsenen
Dienstag um 19.15 Uhr.

Herbst / Winter 2023
Interne Vereinsmeister-
schaften der Bogenabteilung in der Halle!
Termin folgt!

      --------
Im Winter
in der Schützenhalle

Im Sommer auf der Außenanlage gegenüber der Schützenhalle


Gäste sind herzlich willkommen!!!

Schützenverband Hamburg und Umgegend e.V.

Befreundete Schützenvereine

Druckversion | Sitemap
© SV Hanstedt