Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.
Schützenverein Hanstedt und Umgegend von 1950 e.V.

Vizekönigs- und Schlußschiessen am 19.10.2013

Vizekönig Horst Ebeling und die Jugendvizekönige Karla Reinhold und Norman Tolzin

Eckard Inselmann ist Schützenkönig 2013/2014

Schützenkönig 2013

Eckhard "der Verlässliche" Inselmann mit Königin Gabi

und den Adjutanten

Gerhard Isernhagen und Frau Erika

sowie

Friedhelm Nottorf mit Frau Karin

Erstmalig haben wir einen interen Rundenwettkampf, bei dem alle Abteilungen/Gruppen die ganze Kleinkalibersaison mehrfach gegeneinander geschossen haben, ausgetragen. Sieger wurde die Damengruppe ganz knapp vor der 3. Kompanie. Die Damen freuen sich über den Gewinn von 250,- Euro. GLÜCKWUNSCH!!!

 

 

 

Gästekönig 2013 ist Axel Thiel

90. Geburtstag am 5. Juli 2013 von Hermann Korengel aus Quarrendorf

Bilder 2012

Herzlichen Glückwunsch an Lale, Kaya, Robin und Stefan zu Ihrem Sieg beim Samtgemeindeschießen 2012 in Asendorf

v.l. Heiko, Kaya, Robin, Lale und Angelika (Stefan fehlt leider auf dem Bild)

Schützenkönig 2012 / 2013 ist Günter Stübner

Mehrere 100 Schützen und Nichtschützen haben in der Schützenhalle Hanstedt einen spannenden Kampf um die Krone verfolgt. Durchgesetzt hat sich und damit neuer Schützenkönig 2012/2013: Günter Stübner!!! Seine Adjutanten sind Ewald Müller und Jochen Braun.  Es war Günters erster Versuch und es hat gleich beim ersten mal geklappt. Schon mit dem 37. Schuss ist der Rumpf gefallen und die Freude war gross.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Das Königspaar Brigitta und SM Günter Stübner "Der Musikant" (mitte) sowie die Adutanten Ewald Müller mit Andrea (rechts) und Jochen und Christine Braun (links)

Günter Lüllau "Kohlkönig" der 1. Kompanie

Kohlkönig 2012/2013: Günter Lüllau

Günter, seit einigen Jahren im Verein,  ist kein Jobbenträger aber ein treuer Gast bei unseren Veranstaltungen.
Er setze sich nach dem genüsslichen Grünkohlmahl beim Darten und Würfel gegen sein 15 Mitstreiter durch.

Die 2. Kompanie feierte am 10. März 2012 ein uriges Scheunenfest in Hanstedt

Bericht und Fotos unter 2. Kompanie

Strahlende Gesichter bei den Gewinnern des Malwettbewerbs

Die Sieger des Malwettbewerbs "Riese Bruns" v.l.: Lena Dyck (4) Marleen

Gevers (4) Johanna Rabius (10) Enya Raap (6) mit Damenkönigin Elke

Schondorf und König Peter Ehrhorn. 

Vizekönig- und Schlußschießen 2012

Vizekönig 2012/2013 ist Werner Schröder

Vizekönig Werner Schöder (r), mit Adjutant Hans-Georg Kröger (l), Jugendvizekönigin Karla Reinhold, (m.l.) und Norman Tolzin (m.r.)
Die beiden Präsidenten Wolfgang Hey (l.) und Friedhelm Nottorf (r.)

Damenkönigin 2012 - Christine Braun

Die neue Damenkönigin ist Christine Braun.

Sie hat sich am Samstag  in einem spannenden Wettkampf gegen Astrid Rohr durchgesetzt. Beim 45. Schuß ist der Rumpf des Vogels gefallen. Die Adjutanten sind Astrid Rohr (l) und Erika Ebeling (r).

 

 





Gerhard Maaß ist "König der Könige"

Yvonne Schröder mit dem Wanderpokal, Gerhard Maaß "König der Könige" und Christoph Albers

Am Samstag wurde die Kleinkaliber Saison eröffnet. Zum traditionellen Anschiessen sind jedes Jahr auch alle Hanstedter Vereine geladen, die einen Wanderpokal ausschiessen. Der "Wanderpokal der Vereine" ging dieses Jahr, mit drei Ringen Vorsprung, an die Fidelen Heidjer. Eine Überraschung, hatten doch alle wieder mit einem Sieg der Reservisten gerechnet. Den zweiten Platz belegten die Reservisten mit 160 Ringen vor dem Faslamsclub 1 mit 157 Ringen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung ist, neben dem Schiessen der Jugend auf den Vogel, dass Schießen um den Titel "König der Könige". Hier dürfen nur die Ex-Könige teilnehmen. Sieben Ex-Majestäten versammelten sich auf dem Schießstand und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Sieger wurde der König aus dem Jahre 2000: Gerhard Maaß! Gerhard hat nach über 2 Std. den "Auerhahn" abgeschossen. Er hat sich wirklich ganz besonders gefreut, da er erst seit wenigen Tagen wieder im Verein ist. Was für ein Comeback! Und wir freuen uns mit Ihm.

 

 

Faslam 2012

Ein tolles Motto hat sich S.M. Peter "vom weissen Roß" mit seinen Adjutanten einfallen lassen. Die Teilnahme an dem Umzug stand unter dem Motto: König und Exkönige. Zu den Königen gehören selbstverständlich auch die Königinnen. So enstand ein aufwenig gestalteter Umzugswagen in Form einer Königskutsche gezogen von zwei weissen Rössern. Der Wagen gehörte sicher zu den schönsten Wagen des gesamten Umzuges.

Bei minus 4° wurde vom Königswagen leckerer Apfelpusch ausgeschenkt, an dem sich die zahlreichen Zuschauer aufwärmen konnten. Insgesamt war der Hanstedt Faslam wieder ein riesen Erfolg. Danke dem Faslamsverein für die Organisation.

Vizekönig 2011 Reinhard Schmidt (li.) mit seinem Adjutanten Heinzi Ahlers (re.) und den Jungschützenvizekönigen Kaja Hüther und Robin Schwanck.

Weitere Schiessergebnisse: Kopf Georg Bockhardt, Schwanz Christoph Albers, Reichsapfel Helmut Krug, Zepter Helmut Sturm, Silberflügel Hartmut Rieckmann, Goldflügel Jan Isernhagen

Vergleichsschiessen mit dem SV Schwinde

1. Schiessoffizier Helmut Krug (rechts) mit den Präsidenten Friedhelm Nottorf (mitte) und Wolfgang Hey bei der Pokalübergabe.

Am 07.10.2011 fand wieder das jährliche Kräftemessen der Schützenvereine Hanstedt und Schwinde statt.

Nachdem im Frühjahr unsere Freunde aus Schwinde den Pokal erringen konnten, waren es jetzt die Hanstedter, die mit sehr guten Schiessergebnissen den Sieg und damit den Pokal gewannen.

Beste Schützen des Abends waren aus Hanstedt Andreas Kleemann mit 94 Ringen sowie aus Schwinde Timo Voss mit 93 Ringen.

Treffen/ Schießen im Schützenhaus:
 

Die Schützinnen und Schützen treffen sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr. 
 

Bogenschießen
Bogenkönig und Beste Bogenjungschützen 2023

Die Bogengruppe trifft sich regelmäßig, für die 
Jugendlichen am 
Dienstag um 18.30 Uhr
und für die
Erwachsenen
Dienstag um 19.15 Uhr.

Herbst / Winter 2023
Interne Vereinsmeister-
schaften der Bogenabteilung in der Halle!
Termin folgt!

      --------
Im Winter
in der Schützenhalle

Im Sommer auf der Außenanlage gegenüber der Schützenhalle


Gäste sind herzlich willkommen!!!

Schützenverband Hamburg und Umgegend e.V.

Befreundete Schützenvereine

Druckversion | Sitemap
© SV Hanstedt